Irisches Kleeblatt

IrishSummer - Die Irland-Spezialisten
 

Sprachaufenthalte für Schüler, Erwachsene und Gruppen '22
High School Schüleraustausch in Irland '21/22 & '22/23

Schuljahr 2022/2023 in Irland

 

Termine 2022/2023

Das irische Schuljahr '21/22 beginnt ca. am 25.August 202 und endet ca. am 26.Mai 2023.

Das irische Schuljahr ist unterteilt in drei 'Terms' (= Trimester).

  • 1. Term: von 25.08. bis 21.12.2022
  • 2. Term: von 05.01. bis 31.03.2023
  • 3. Term: von 17.04. bis 26.05.2023
Wichtig: die genauen Daten des Schuljahres können - je nach Schule, Jahrgang bzw. Prüfungsdaten der Schulen - geringfügig variieren (+- 3 Tage).
 

Wann kann ich in das Programm einsteigen?

  • zu Beginn des ersten Terms
  • zu Beginn des zweiten Terms
  • zu Beginn des dritten Terms (unsere Erfahrung zeigt, daß sich ein Einstieg zu Beginn des dritten Terms oft als schwierig erweist)
  • Quereinsteige während des laufenden Schuljahres (nicht bei allen Schulen möglich)
  • manche unserer Schulen bieten ein sog. 'Schnupperkurs' an. Hier kann man 4 Wochen lang eine irische Schule besuchen.
     

Für wie lange kann ich die Schule in Irland besuchen?

Du kannst für entweder einen, zwei oder drei Terms in Irland zur Schule gehen.

Unser Tipp: entscheide dich entweder das ganze Schuljahr in Irland zu verbringen (3 Terms) oder aber nur für einen Term nach Irland zu kommen (1. oder 2. Term bieten sich hier am ehesten an). Letzteres erlaubt es dir am ehesten wieder nahtlos in deine alte Klasse zurückzukehren. Bei 2 verbrachten Terms in Irland stellt sich die Schule daheim oft quer und erschwert den Wiedereinstieg in die alte Klasse. In jedem Fall, sollte die Klassen-Einstufung bei der Rückkehr aus Irland unbedingt vorab mit dem Schuldirektor abgeklärt werden!

Wichtig: an manchen unserer Partnerschulen ist es nur möglich das volle Schuljahr (Term 1,2 und 3) zu absolvieren.

 

Kunden über uns

Elena O., Galway 2019

Unser Aufenthalt in Galway war sehr schön. Alle Personen in der Schule waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben auch bei mehreren Aktivitäten mitgewirkt und natürlich auch in der Schule etwas gelernt. Die Familie war sehr freundlich und erklärte uns auch alles, zwecks Verkehrsmittel und Sehenswürdigkeiten. Also alles in allem war es ein toller Aufenthalt in Irland. 

Mehr lesen »

Beratung

Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon

+49 (0) 8382 / 999 9939

Skype hello.irishsummer

Zertifizierte Qualität

IrishSummer arbeitet nur mit staatlich zertifizierten und renommierten Anbietern in Irland.

ACELS und QQI akkreditiert


 Education in Ireland - akkreditiert


AGPI - irische Akkreditierung für Guardianship Anbieter

IrishSummer auf Facebook

Zum Seitenanfang