Irisches Kleeblatt

IrishSummer - Die Irland-Spezialisten
 

Sprachaufenthalte für Schüler, Erwachsene und Gruppen '22
High School Schüleraustausch in Irland '21/22 & '22/23

10 Schritte zu deinem perfekten High School Aufenthalt in Irland


1 - Unser Schüleraustausch-Programm kennenlernen

Am besten kannst du dich auf unserer Website über unser Highschool-Programm in Irland informieren. Auf Informationsveranstaltungen und auf JuBi-Messen kannst du das Team von IrishSummer persönlich kennenlernen. Aktuelle Messetermine findest du hier.
 
Bei Fragen oder Beratungswunsch kannst du uns zudem anrufen unter +49 (0) 8382 / 999 9939.
 

2 - Unverbindliche Anfrage 'Erste Infos'

Du möchtest in Irland eine High School besuchen? "That's great - you have come to the right place!"
 
Der nächste Schritt geht einfach und schnell: übermittle uns bitte deine Daten hier und erkundige dich vollkommen unverbindlich über unser Schüleraustausch-Programm in Irland.
 
Sobald Deine Anfrage bei uns eingegangen ist, melden wir uns bei dir und besprechen die nächsten Schritte mit dir und deinen Eltern.
 

3 - Bewerbung und Auswahlgespräch

Nun schicken wir dir die ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Vertrag zu. Alle noch offenen Fragen zum Schüleraustausch besprechen wir mit dir und deinen Eltern entweder persönlich oder in einem Treffen per Skype oder Zoom.
 
Während des Gesprächs beantworten wir alle Fragen von dir und deinen Eltern und stellen den möglichen weiteren Ablauf des Programms vor. Bei der Gelegenheit würdest du auch schon eine der BetreuerInnen kennenlernen, die sich in Irland um dein Wohl kümmern würde.
 
Natürlich kannst du uns jetzt schon deine Wünsche mitteilen, wie deine ideale Gastfamilie aussehen würde (z.B. Kinder in der Familie, Lage deines irischen Zuhauses etc.). Wir gehen - wenn möglich - auf deine Vorstellungen ein und platzieren dich in deiner Wunsch-Gastfamilie.
 
Bitte teile uns auch mit, ob du spezielle Diätanforderungen hast oder es etwas gibt, was für uns zum jetztigen Zeitpunkt wichtig ist.
 

4 - Prüfen der Verfügbarkeit bei unseren Partnerschulen

"Well done!" Herzlichen Glückwunsch! Das Auswahlgespräch ist positiv verlaufen. Du hast uns überzeugt, dass du ein geeigneter Austauschschüler bist. 
 
Mithilfe der an uns übermittelten Daten werden wir nun bei unseren Partner High Schools unverbindlich anfragen und deren Verfügbarkeit in deiner Jahrgansstufe prüfen.
 

5 - Unverbindliches Angebot

Nach Rücksprache mit dir und deinen Eltern unterbreiten wir dir dann schon zeitnah einige Angebote an ausgesuchten High Schools, die Verfügbarkeit in der gewünschten Jahrgangsstufe und zum gewünschten Zeitraum haben, und die für deinen High School Aufenthalt in Frage kämen.
 
Selbstverständlich senden wir dir sämtliche Informationen und die Website der High Schools zu, sodass du dir selbst ein Bild über deine potentielle High School machen kannst.
 
Dies ist vollkommen unverbindlich - gemeinsam mit deinen Eltern hast du nun Zeit zu überlegen, ob du die provisorische Reservierung annehmen möchtest oder nicht.
 

6 - Buchungsbestätigung und Rechnung

"I am in!" Sobald uns deine Eltern die vollständigen Bewerbungsunterlagen zurücksenden und wir dir deine Teilnahme am Programm bestätigen, kommt der Vertrag zustande.
 
Jetzt bist du offiziell Programmteilnehmer und deine Anmeldeunterlagen werden nach Irland geschickt!
 

7 - Verbindliche Schulanmeldung

Wir melden dich nun offiziell an der Schule in Irland an. Hierfür benötigen wir deine vollständigen Anmeldeunterlagen, die wir dir bereits bei deiner Bewerbung zugesandt haben.
 
Nachdem wir dich an der High School angemeldet haben, ist als nächstes deine Gastfamilie dran.
 

8 - Programm-Vorbereitung und Gastfamilie

"Getting ready for Ireland" Jetzt wirst du uns optimal auf deinen Aufenthalt in Irland vorbereitet. Wir schicken dir ein Handbuch mit vielen wichtigen Infos.
 
Zusätzlich erhältst du von uns deine Zugangsdaten zur Mobile App fürs Telefon. Auf Wunsch findet nun ein weiteres Vorbereitungsgespräch per Skype oder Zoom statt.
 
Ungefähr 3 Wochen vor deiner Anreise nach Irland schicken wir dir alle Infos zu deiner Gastfamilie. Jetzt kannst du Kontakt mit deiner Gastfamilie aufnehmen und sie und deine neue Umgebung kennenlernen.
 

9 - Flugbuchung

"Ireland - here I come!' Gerne helfen wir deinen Eltern bei der Flugbuchung nach Dublin (DUB). 
 
Günstige und flexible Flüge ganz einfach über unseren Kooperationspartner anfragen und buchen: Link
 

10 - Ankunft in Irland

"Welcome to Ireland!" Am Flughafen in Dublin (DUB) wirst du von unserem Fahrer Betreuer erwartet und in Empfang genommen. Es kann sein, dass du noch etwas warten musst, bis alle anderen SchülerInnen, die zu einer ähnlichen Zeit wie du in Dublin landen, eingetroffen sind.
 
Dann beginnt der Transfer zu deinem Kursort und du triffst deine Gastfamilie am vereinbarten Treffpunkt. Die Betreuerin, die du schon aus deinem ersten Auswahlgespräch kennst, wird dich deiner Gastfamilie vorstellen und dich an sie übergeben ('handover').
 
In den darauffolgenden Tagen wirst du ein Einführungsseminar besuchen, bei dem du alle anderen internationalen TeilnehmerInnen sowie das Betreuerteam vor Ort kennenlernen wirst.
 

"Business as usual"

"Let's go!" Dein Abenteuer in Irland kann beginnen. Unser Team steht dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
 
"Enjoy and make the most of it! We'll take care of you all the way!"
 
 

Kunden über uns

Lara R., Ferienkurs in Kilkenny 2019

Der Ferienkurs in Kilkenny war genial und hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Es waren tolle Lehrer - sie haben den Unterricht immer interessant gestaltet. Vom Organisatorischen her hat alles gut funktioniert und man konnte sich auch gleich gut zurechtfinden. Ich habe viele nette Leute getroffen. Echt super!

Mehr lesen » 

Beratung

Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon

+49 (0) 8382 / 999 9939

Skype hello.irishsummer

Zertifizierte Qualität

IrishSummer arbeitet nur mit staatlich zertifizierten und renommierten Anbietern in Irland.

ACELS und QQI akkreditiert


 Education in Ireland - akkreditiert


AGPI - irische Akkreditierung für Guardianship Anbieter

IrishSummer auf Facebook

Zum Seitenanfang