Irisches Kleeblatt

IrishSummer - Die Irland-Spezialisten
 

Sprachaufenthalte für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Schulklassen 2024
High School Schüleraustausch in Irland '24/25

Wexford

Informationen zum Ort

Goldenen Strände, fantastischen Leuchttürme und eine lange Geschichte - Wexford! In der Grafschaft Wexford (county Wexford) gibt Burgen aus dem 12. Jahrhundert neben modernen Attraktionen, Städte, die von Heiligen und Wikingern gegründet wurden, und verschlafene Dörfer, sowie aufregende Wassersportarten. Im County Wexford verbringen auch gerne die Einheimischen ihren Urlaub. Übrigens war sogar Steven Spielberg von den Stränden in Wexford so begeistert, dass er einige davon als Drehorte für seinen Klassiker „Der Soldat James Ryan“ nutze.
Die Stadt Wexford liegt an der Mündung des Flusses Slaney. Sie hat bisschen über 20.000 Einwohner und ist eine der bedeutendsten Einkaufsstädte im Südosten Irlands. Als kleine und freundliche Stadt ist Wexford ein toller Ort für Groß und Klein. 
Wexford hat viele kleine mittelalterlichen Gassen, eine alte Stadtmauer mit einem restaurierten Turm, sowie die Ruine der Abtei Selskar. Berühmt ist vor allem das Opernfestival, das im modernen Nationalopernhaus stattfindet. Das Wexford Festival Opera, wie es gennant wird, welches sich auf Opernraritäten spezialisiert hat, zieht jährlich ein internationales Publikum an.
Die Hauptstraße von Wexford verläuft fast parallel zum Fluss auf knapp 1,5 km Länge. Nahezu alle Geschäfte der Stadt befinden sich an dieser Straße und laden zum Bummeln ein.
 

Sprachschule

Unsere Partnerschule befindet sich im Herzen der Stadt Wexford. Cafés, Restaurants, Geschäfte, Kino, Oper und Bibliothek sind gleich um die Ecke. Das Hauptgebäude der Sprachschule umfasst sieben helle und geräumige Klassenzimmer, einen komfortablen Gemeinschaftsraum zum Entspannen für die Sprachschüler und einen Selbstlernbereich. 

Wählbare Module

Sie können aus folgenden Modulen wählen:


Kunden über uns

Sabine H., Galway 2023

Rückblickend kann ich sagen: Meine Sprachreise war gut geplant und ich habe es dann rundum gut erwischt in Galway! Hatte Glück mit meiner Unterkunft, sie lag im Zentrum, ich konnte alles zu Fuß erledigen und mir selber kochen. Die Sprachschule ist wirklich gut geführt, ich konnte mein Englisch deutlich verbessern, hatte motivierende Lehrer und für Fragen aller Art gab es kompetente Ansprechpartner an der Rezeption. Die Sprachschule sorgt dafür, dass man öfters einen Lehrerwechsel hat, was ich für sinnvoll halte...

Mehr lesen »

Über IrishSummer

 
IrishSummer e.K.
Hochbucher Weg 59
D-88131 Lindau / Bodensee
 
Tel: +49 (0) 8382 / 999 9939
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Leprechaun Lounge

Copyright 2024 | IrishSummer e.K. | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Datenschutz  |  Katalog | Impressum