Irisches Kleeblatt

IrishSummer - Die Irland-Spezialisten
 

Sprachaufenthalte für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Schulklassen 2024
High School Schüleraustausch in Irland '24/25

Sommersprachkurse für Schüler in Cork

Auf einen Blick

Erlebnisreiche Sprachferien in der 'heimlichen Hauptstadt' Irlands

Kursart

Internationaler Ferienkurs für Kinder und Jugendlliche (12-17 Jahre)

Unterkunft Schüler-Wohnheim oder Gastfamilie inkl. Vollpension
Zeitraum

nur im Juli

An- / Abreise Samstags oder Sonntags (Eigenanreise - der Flug ist nicht im Preis enthalten!)
Fluganfrage über unseren Kooperationspartner: Link
Transfer

Flughafen-Transfers sind nicht im Preis enthalten, können aber problemlos dazugebucht werden.

 

Kursort

Cork

Cork ist eine wunderschöne Stadt mit einzigartiger Architektur. Cork hat die Vorzüge einer größeren Stadt, kann aber aufgrund seiner Anordnung auch zu Fuß besucht werden. Cork hat ein einzigartiges Einkaufsumfeld in der Stadt mit einer Mischung aus irischen und internationalen Geschäften, von denen die meisten abends und auch sonntags geöffnet sind. Als Universitätsstadt mit einer jungen Bevölkerung und einem pulsierenden Nachtleben profitiert Cork das ganze Jahr über von einem hervorragenden kulturellen Unterhaltungsprogramm. Cork ist die Gourmet-Hauptstadt Irlands mit preisgekrönten Restaurants und einer Tradition an feiner Küche mit handwerklichen Spezialitäten aus ganz frischen Produkten.
 

Sehenswürdigkeiten vor Ort

Im Herzen von Cork und mit einem auffälligen Springbrunnen in der Mitte, befindet sich der 'English Market'. Auf diesem überdachten Lebensmittelmarkt wird seit 1788 gehandelt. Er ist einer der ältesten städtischen Märkte der Welt. Handwerkliches Brot, Obst und frisch gefangene Meeresfrüchte sind nur einige der angebotenen Spezialitäten.
Nur wenige Gehminuten entfernt befindet sich die St. Patrick's Street, von den Einheimischen als "Pana" (irisch: Pfanne) bezeichnet. Diese breite Straße bietet viele schöne Geschäfte und gilt als einer der besten irischen Orte zum Einkaufen.
Wer ein bisschen mehr Architektur und Geschichte möchte, sollte unbedingt die anglikanische St Fin Barre's Cathedral besuchen. 
 

Sprachkurs

Sprachschule

Unsere Partnerschule in Cork ist eine familiengeführte Schule mit 45 Jahren Erfahrung. Sie befindet sich in einem eleganten und stilvollen Gebäude im Herzen des Stadtzentrums von Cork. Die Boutique-Schule verfügt über ein schickes georgianisches Interieur mit hervorragenden Einrichtungen und Technologien, um das Lernen zu verbessern.

Als einzige EAQUALS- und IALC-Schule in Cork hat unsere Partnerschule dank einer innovativen, fortschrittlichen und enthusiastischen Einstellung einen Ruf für Professionalität und Exzellenz entwickelt und fest etabliert.
 

Englischkurse

Der Englischunterricht umfasst 15 Stunden pro Woche. Dabei beträgt die Klassengröße durchschnittlich 12 Schüler, max. 15 Schüler. Nach einem Einstufungstest werden die Schüler in kleine internationale Lerngruppen aufgeteilt. Unterrichtet werden die Schüler von Lehrern, deren Muttersprache Englisch ist.
 

Unterbringung

Schüler-Wohnheim

Das Schüler-Wohnheim befindet sich auf dem Campus des University College Cork (UCC). Die Universität verfügt über hervorragende Unterkünfte und Sporteinrichtungen und ist auch für Studenten, die in einer Gastfamilie wohnen, leicht erreichbar. UCC verfügt über eine Kantine, Sporthallen, Outdoor-Sportplätze, Tennisplätze und mehr. Die Zimmer auf dem Campus sind neu und modern eingerichtet. Jeder Schüler erhält ein eigenes Zimmer. Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden. 

Gastfamilie

Es besteht die Möglichkeit den Ferienkurs mit Unterbringung in einer Gastfmamilie zu buchen. Der Lernerfolg kann durchaus höher sein im Vergleich zu einem Aufenthalt im Wohnheim, da man in der Gastfamilie der engilschen Sprache mehr ausgesetzt ist. In der Gastfamilie wird das Zimmer mit 1-2 weiteren internationalen Jugendlichen geteilt. Auf Wunsch werden Geschwister oder Freunde auch gemeinsam in einer Gastfamilie untergebracht.

 

Freizeitprogramm

Standardkurs

Die Schule hat ein abwechslungsreiches Nachmittags- und Abendprogramm. Es variiert je nach Unterbringung. Jungendliche, die bei einer Gatsfamilie unterkommen, haben von Montag bis Freitag Nachmittagsaktivitäten und ein geplantes Abendprogramm pro Woche, damit sie an den anderen Abenden Unternehmungen mit der Gastfamilie machen können. Für Jungendliche im Wohnheim ist für jeden Tag, sowohl nachmittags als auch abends, eine Aktivität geplant. Samstags gibt es für alle einen ganztägigen Ausflug.  

 

Inklusivleistungen

Das ist im Kurspreis enthalten:

  • Unterricht: Englischunterricht (Montag bis Freitag), 15 Stunden pro Woche mit max. 15 Schülern pro Klasse, Klassenmaterial 
  • Unterkunft: Schüler-Wohnheim im Einzelzimmer mit Vollpension (Lunchpakete auf den Ganztagesausflügen) oder in der Gastfamilie im Mehrbettzimmer inkl. Vollpension (Lunchpakete auf den Ganztagesausflügen)
  • Programm: Freizeit- & Abendprogramm wie beschrieben
  • Betreuung vor Ort durch erfahrene KursleiterInnen
  • Einstufungstest, Kursdiplom / Zertifikat

 

Preise 2024

Preise in Cork

Wir arbeiten ausschließlich mit Originalpreisen unserer Partnerschulen - garantiert ohne Aufschläge!

So stellen wir sicher, dass Sie exakt den gleichen Betrag zahlen wie bei einer Direktbuchung.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Interesse an einem Feriensprachkurs in Cork haben.

 

Der einfachste Weg ist uns eine Email zu schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 


Kunden über uns

Jonah & Lena, Ferienkurs in Kilkenny 2023

Jonah und Lena hatten eine wirklich tolle Zeit in Kilkenny. Alles lief reibungslos, die Mitarbeiter vor Ort waren stets nett und hilfsbereit, die Familien waren lieb, die Unterrichtsstunden wurden gut benutzt. Die Aktivitäten waren interessant und haben Spass gemacht. Zudem haben beide eine nette Freundschaftsgruppe gefunden, all das im wunderschönen Kilkenny. Gerne wären sie eine Woche länger geblieben.

Mehr  lesen » 

Beratung

Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon

+49 (0) 8382 / 999 9939

Skype hello.irishsummer

Zertifizierte Qualität

IrishSummer arbeitet nur mit staatlich zertifizierten und renommierten Anbietern in Irland.

ACELS und QQI akkreditiert


 Education in Ireland - akkreditiert


AGPI - irische Akkreditierung für Guardianship Anbieter

IrishSummer auf Facebook

 
IrishSummer e.K.
Hochbucher Weg 59
D-88131 Lindau / Bodensee
 
Tel: +49 (0) 8382 / 999 9939
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Facebook    Instagram
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Zum Seitenanfang