Irisches Kleeblatt

IrishSummer - Die Irland-Spezialisten
 

Sprachaufenthalte für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Schulklassen 2024
High School Schüleraustausch in Irland '24/25

Sommersprachkurse für Schüler in Cork

Auf einen Blick

Erlebnisreiche Sprachferien in der 'heimlichen Hauptstadt' Irlands

Kursart

Internationaler Ferienkurs für Kinder und Jugendlliche (12-17 Jahre)

Unterkunft Schüler-Wohnheim oder Gastfamilie inkl. Vollpension
Zeitraum

nur im Juli

An- / Abreise Samstags oder Sonntags (Eigenanreise - der Flug ist nicht im Preis enthalten!)
Fluganfrage über unseren Kooperationspartner: Link
Transfer

Flughafen-Transfers sind nicht im Preis enthalten, können aber problemlos dazugebucht werden.

 

Kursort

Cork

Cork ist eine wunderschöne Stadt mit einzigartiger Architektur. Cork hat die Vorzüge einer größeren Stadt, kann aber aufgrund seiner Anordnung auch zu Fuß besucht werden. Cork hat ein einzigartiges Einkaufsumfeld in der Stadt mit einer Mischung aus irischen und internationalen Geschäften, von denen die meisten abends und auch sonntags geöffnet sind. Als Universitätsstadt mit einer jungen Bevölkerung und einem pulsierenden Nachtleben profitiert Cork das ganze Jahr über von einem hervorragenden kulturellen Unterhaltungsprogramm. Cork ist die Gourmet-Hauptstadt Irlands mit preisgekrönten Restaurants und einer Tradition an feiner Küche mit handwerklichen Spezialitäten aus ganz frischen Produkten.
 

Sehenswürdigkeiten vor Ort

Im Herzen von Cork und mit einem auffälligen Springbrunnen in der Mitte, befindet sich der 'English Market'. Auf diesem überdachten Lebensmittelmarkt wird seit 1788 gehandelt. Er ist einer der ältesten städtischen Märkte der Welt. Handwerkliches Brot, Obst und frisch gefangene Meeresfrüchte sind nur einige der angebotenen Spezialitäten.
Nur wenige Gehminuten entfernt befindet sich die St. Patrick's Street, von den Einheimischen als "Pana" (irisch: Pfanne) bezeichnet. Diese breite Straße bietet viele schöne Geschäfte und gilt als einer der besten irischen Orte zum Einkaufen.
Wer ein bisschen mehr Architektur und Geschichte möchte, sollte unbedingt die anglikanische St Fin Barre's Cathedral besuchen. 
 

Kunden über uns

Marie F., Ferienkurs in Donegal 2023

Marie hat es gut gefallen. Es war eine Erfahrung und sie hatte eine schöne Zeit. Sie hat viele neue Menschen kennengelernt und durfte interessante Dinge erleben. Wir werden euch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Mehr lesen » 

Über IrishSummer

 
IrishSummer e.K.
Hochbucher Weg 59
D-88131 Lindau / Bodensee
 
Tel: +49 (0) 8382 / 999 9939
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Leprechaun Lounge

Copyright 2024 | IrishSummer e.K. | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Datenschutz  |  Katalog | Impressum