Irisches Kleeblatt

IrishSummer - Die Irland-Spezialisten
 

Sprachaufenthalte für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Schulklassen 2024
High School Schüleraustausch in Irland '24/25

Sommersprachkurse für Schüler in Wexford

Auf einen BlickErlebnisreiche Sprachferien im sonnigen Südosten Irlands
Kursart Internationaler Ferienkurs für Jugendlliche (11-19 Jahre)
Unterkunft Gastfamilie inkl. Vollpension
Zeitraum Ostern: 24. - 31. März 2024
Sommer: 23. Juni -  28. Juli 2024  /  18. August - 1. September 2024
An- / Abreise Sonntags (Eigenanreise - der Flug ist nicht im Preis enthalten!)
Fluganfrage über unseren Kooperationspartner: Link
Transfer Flughafen-Transfers sind nicht im Preis enthalten, können aber problemlos dazugebucht werden. 

 

Kursort

Wexford

Wexford ist eine Stadt, die in der gleichnamigen Grafschaft Wexford (County Wexford) liegt. Das County Wexford im Südosten Irlands ist durch seine goldenen Strände, fantastischen Leuchttürme und seine lange Geschichte bekannt! Es gibt Burgen aus dem 12. Jahrhundert direkt neben modernen Attraktionen, Städte, die von Heiligen und Wikingern gegründet wurden, und verschlafene Dörfer Seite an Seite mit aufregenden Wassersportaktivitäten. Im County Wexford verbringen auch gerne die Einheimischen ihren Urlaub. Übrigens war sogar Steven Spielberg von den Stränden in Wexford so begeistert, dass er einige davon als Drehorte für seinen Klassiker „Der Soldat James Ryan“ nutze.
Die Stadt Wexford liegt an der Mündung des Flusses Slaney. Sie hat bisschen über 20.000 Einwohner und ist eine der bedeutendsten Einkaufsstädte im Südosten Irlands. Als kleine und freundliche Stadt ist Wexford ein sicherer Ort für junge Menschen. 
 

Sehenswürdigkeiten vor Ort

Wexford hat viele kleine mittelalterlichen Gassen, eine alte Stadtmauer mit einem restaurierten Turm, sowie die Ruine der Abtei Selskar.
Berühmt ist vor allem das Opernfestival, das im modernen Nationalopernhaus stattfindet. Das Wexford Festival Opera, wie es gennant wird, welches sich auf Opernraritäten spezialisiert hat, zieht jährlich ein internationales Publikum an.
Die Hauptstraße von Wexford verläuft fast parallel zum Fluss auf knapp 1,5 km Länge. Nahezu alle Geschäfte der Stadt befinden sich an dieser Straße und laden zum Bummeln ein.
 

Kunden über uns

Marie F., Ferienkurs in Donegal 2023

Marie hat es gut gefallen. Es war eine Erfahrung und sie hatte eine schöne Zeit. Sie hat viele neue Menschen kennengelernt und durfte interessante Dinge erleben. Wir werden euch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Mehr lesen » 

Über IrishSummer

 
IrishSummer e.K.
Hochbucher Weg 59
D-88131 Lindau / Bodensee
 
Tel: +49 (0) 8382 / 999 9939
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Leprechaun Lounge

Copyright 2024 | IrishSummer e.K. | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Datenschutz  |  Katalog | Impressum