Irisches Kleeblatt

IrishSummer - Die Irland-Spezialisten
 

Sprachaufenthalte für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Schulklassen 2024
High School Schüleraustausch in Irland '24/25

Galway

Informationen zum Ort

Galway, im Westen Irlands, blickt über den Atlantik nach Amerika. Die Universitätsstadt ist der perfekte Ausgangsort, um von dort aus das County Galway und Westirland mit dem ‘Ring of Kerry’ zu erkunden. Die Stadt selbst bietet selbst genug, um sie zu einem wundervollen Aufenthaltsort zu machen: Atmosphäre, Kultur, Geschichte, Veranstaltungen und die Menschen, die sie bevölkern.
 
In Galway dominieren historische Gebäude das Stadtbild. Die Kathedralen und die ‘St. Nicholas Church’ des Galway College oder das ‘Lynch’s Castle’ sind unbedingt eine Besichtigung wert. Auch das Stadtmuseum sollte man sich nicht entgehen lassen. Fußgängerzonen, Parks und Promenaden laden zum Spazieren und Verweilen ein. Auch in Salthill befindet sich das Galway Altantaquaria, für Liebhaber des Unterwasserlebens. Insbesondere die lokale Meeresfauna- und flora ist dort gut sichtbar zusammengestellt.
 
Über den Damm geht es zur Halbinsel 'Mutton Island' mit einem Leuchtturm aus dem 19. Jahrhundert. Weitere schöne Spazier- und Wanderwege finden sich an den Ufern des Flusses Corrib und dem 'Eglington Canal'. Galway ist gleichermaßen eine kulturelle Stadt. Irische Schriftsteller liebten sie, wie James Joyce oder Walter Macken. Galway wird auch die kulturelle Hauptstadt Irlands genannt. Über das Jahr verteilt bieten sich für Besucher viele Musik und Kunst Festivals sowie bedeutende Sport-Veranstaltungen (z.B. die 'Galway Races' oder der Galway Marathon).


Sprachschule

Unser Partner in Galway zählt mit zu den größten Sprachschulen in ganz Irland. Das Schulgebäude liegt in der Stadtmitte von Galway (nahe des Bahnhofs) und umfasst 34 Klassenzimmer, die alle mit der sog. Smart Board Technologie ausgestattet sind. Im obersten Stock gibt es gibt eine wunderschöne Dachterrasse mit tollem Blick über Galway. Im ganzen Gebäude gibt es gratis WLAN. Neben einem Computerraum und einer kleinen Bibliothek steht den TeilnehmerInnen eine Cafeteria und eine Student Lounge mit heißen und kalten Getränken und einer Mikrowelle zur Verfügung. Zur Mittagspause und nach dem Unterricht lässt sich das Stadtzentrum Galways innerhalb weniger Gehminuten erkunden.


Wählbare Module

Sie können aus folgenden Modulen wählen:

 


Kunden über uns

Meißengruppe, Kilkenny 2022

Wir hatten eine fantastische Zeit und die Kinder hatten sehr viel Spaß. Hoffentlich wird uns die Schulleitung genehmigen, dieses Programm weiterzuführen. 
Ich bin sehr froh, mich für Ihre Organisation entschieden zu haben und danke Ihnen hiermit noch einmal herzlich für die tolle und reibungslose Organisation der Reise!
 
Mehr lesen »

Über IrishSummer

 
IrishSummer e.K.
Hochbucher Weg 59
D-88131 Lindau / Bodensee
 
Tel: +49 (0) 8382 / 999 9939
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Leprechaun Lounge

Copyright 2024 | IrishSummer e.K. | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Datenschutz  |  Katalog | Impressum